Über uns

Samad_JOanna.jpg
 

Karate für alle

Neueinsteiger, Wiedereinsteiger, Menschen ohne Kampfsporterfahrung, Menschen mit Vorerfahrungen, Karateka aus anderen Stilen, Kampfsportler und Kampfsportlerinnen, die umsteigen oder tiefer eintauchen möchten,  aktive Wettkämpfer und Wettkämpferinnen (und die, die es noch werden möchten), ehemalige Wettkämpfer und Wettkämpferinnen, Freizeitsportler und Sportlerinnen sind bei uns herzlich willkommen!

 
-2.jpg
-1.jpg
 
 

In der Karate Academy wird in unterschiedlichen Alters- und Leistungsgruppen Karate trainiert. Joanna Azadi und Samad Azadi gründeten die Karate Academy im Jahr 2009. Seitdem haben viele interessierte Menschen den Weg in die Karate Academy gefunden und trainieren regelmäßig Karate. 

Das Trainerteam 

 
samad-azadi.jpg

SAMAD AZADI - 7.DAN

Samad Azadi gehört zu den erfolgreichsten Karateka Deutschlands. Er kämpfte 12 Jahre in der Nationalmannschaft und konnte sich viele Titel auf nationalem und internationalem Parkett erkämpfen.

3-mal wurde er World Cup Sieger, 2-mal Vizeweltmeister, Europameister und mehrfach Deutscher Meister. Neben seiner Wettkampflaufbahn studierte Samad an der Universität Hamburg Sport, Erziehungswissenschaft und Englisch. Er ist Sport- und Englischlehrer an einer großen Hamburger Schule. Zusätzlich zur Unterrichtstätigkeit ist er dort für den Bereich Gewaltprävention zuständig und Mitglied im Krisen- und Katastrophenteam. 

Der lizenzierte A-Trainer und A-Prüfer hat als Karatelehrer vielen Menschen Karatetechniken und Hintergrundwissen vermittelt und blickt auf eine jahrzehntelange erfolgreiche und fruchtbare Trainertätigkeit in diversen Leistungs- und Altersklassen zurück. 

Im September 2021 wurde Samad von den Vertreterinnen und Vertretern der Hamburger Karatevereine zum Präsidenten des Hamburger Karate Verbandes gewählt. Seitdem engagiert er sich ehrenamtlich auch für die Belange des Karatesports auf Verbandsebene in Hamburg.

Für den DEUTSCHEN KARATE VERBAND leitet Samad den Bundesstützpunkt Nord und unterstützt hier ehrenamtlich die Nachwuchsarbeit in Norddeutschland.


JOANNA AZADI - 4.DAN

Joanna ist professionelle Karatetrainerin und unterrichtet an 4 Tagen in der Woche Karate in der Karate Academy. Sie war mehrere Jahre Mitglied der polnischen Karate Nationalmannschaft bevor sie endgültig nach Hamburg übersiedelte. Sie studierte Sportwissenschaften an der Universität Breslau und später an der Universität Hamburg. Joanna konnte sich mehrfach auf nationaler und auf internationaler Ebene platzieren.

Als Trainerin hat sie seit mehreren Jahren immer wieder erfolgreich Karateka zu Spitzenleistungen gebracht. Mehrere Schülerinnen und Schüler von ihr haben sich auf nationaler und internationaler Ebene sowohl in der Disziplin Kata, als auch in der Disziplin Kumite immer wieder auf die vorderen Plätze gekämpft. 

Joanna koordiniert die administrativen Bereiche der Karate Academy. Mit den „Hamburg Open Karate“ hat sie ein großes internationales Karateturnier in Hamburg initiiert und wertvolle Arbeit für den Karatesport in der Hansestadt geleistet. Für den Verband ist sie als Landestrainerin Kumite im Schülerbereich tätig.

Joanna_003.jpg

UWE.jpg

UWE SAUPE - 3.DAN

Uwe ist 2. Vorsitzender der Karate Academy. Sein Organisationstalent und seine Fähigkeit Vorgänge zu systematisieren haben ihn zu einem unermüdlichen Unterstützer im Hintergrund gemacht.

Neben verwaltungstechnischen Aufgaben bietet Uwe am Wochenende ein Training für alle Karateka der Karate Academy an, die Trainingsinhalte vertiefen oder wiederholen möchten. 

Insbesondere von Anfängern und von Karateka, die sich in Prüfungsvorbereitung für nächste Gürtelprüfungen befinden, wird Uwes Training dankend angenommen. 

 

 

 



 

KATHARINA CHAPPUZEAU - 1.DAN

Katharina trainiert Karate seit mittlerweile 16 Jahren. Katharina gehört seit Entstehung der Karate Academy Hamburg zum Team. Als Wettkämpferin hat Katharina in der Vergangenheit sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene Erfahrungen gesammelt.

Die Rechtsanwaltsfachangestellte ist eine begeisterte Sportlerin. neben dem regelmäßigen Karatetraining ist Katharina auch Triathletin und absolviert zusätzliche Trainingseinheiten im Ausdauerbereich.

Katharina unterrichtet mittwochs Kinder in der Karate Academy. Sie vermittelt unserem Nachwuchs solide Grundlagen und lebt einen gesunden, sportlich geprägten Lebensstil vor.

Am 30.10.2021 erkämpfte sich Katharina den Deutschen Vizemeistertitel im Kumite der Masterklasse.


FLORIAN MEYER - 1.DAN

Der gelernte Bankkaufmann und Student ist aktiver Wettkämpfer und betreibt seit seiner Kindheit Karate.

Flo bereichert das wöchentliche Training in der Karate Academy immer sonntags in der Zeit von 13 - 14 Uhr. Das NOGI - Training (ohne Karateanzug, stattdessen in bequemer Sportkleidung) hat es in sich. Von Zirkeltrainings über High Intensity Intervall Trainings bis hin zu Tabata orientierten Belastungseinheiten, bringt Flo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer richtig ins Schwitzen. Wer sich gerne am Wochenende auspowert um dann gestärkt in die neue Woche zu starten ist hier genau richtig.

Das Training ist ein gutes Ergänzungstraining zu den Techniktrainingseinheiten. Flo schafft es durch seine motivierende Art alles aus den Trainierenden raus zu holen.

Wer in den Flow mit Flo kommen möchte gibt sich das NOGI-Training!

LAURA BÖS - 2.DAN


Laura ergänzt das Team der Trainerinnen und Trainer in der Karate Academy für den Bereich Kata.